Samstag, 20. September 2014

Sarrazin vor Wechsel zur AfD?

Berlins ehemaligen Finanzsenator Thilo Sarrazin wurde von Seiten der SPD Führung erneut ein Rücktritt nahe gelegt.

Dies liegt wohl daran, dass Herr Sarrazin sein neues Buch "Der neue Tugendterror" bei einer regionalen Veranstaltung der AfD vorstellen möchte und auch sonst den "Flirt" mit der AfD sucht, wie es SPD-Generalsekretärin Fahimi ausdrückte.


Die Frage stellt sich nun, ob aus dem "Flirt" eine Beziehung entstehen kann, welche dazu führt, dass die AfD einen weiteren prominenten Politiker für sich gewinnen könnte.

Sarazzin ist in der SPD ja schon seit geraumer Zeit, genauer gesagt seit der Veröffentlichung seines Buches "Deutschland schafft sich ab", kein gern gesehenes Mitglied mehr, was auch das erfolglos verlaufene Parteiausschlussverfahren aus dem Jahr 2011 gezeigt hat.

Wir können gespannt sein, wie sich die Sache weiter entwickeln wird. Ich werde weiter berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen