Montag, 13. Oktober 2014

Grüne fordern Kampfeinsatz!?

Am heutigen Montag forderte die Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag, Katrin Göring-Eckardt, den Einsatz von Bundeswehr Soldaten im umkämpften Syrien. Die einzigsten Auflage die sie dabei nannte, ist ein entsprechendes Mandat der Vereinten Nationen. Da es zu diesem, auf Grund des Veto-Rechtes Russlands wahrscheinlich nicht kommen wird, läuft die Forderung wohl ins Leere.

Aber allein die Tatsache, dass die Grünen einen bewaffneten Kampfeinsatz der Bundeswehr im Ausland fordern, hat mich in meinen grundfesten erschüttert. Mir war immer so, dass die Grünen DIE Anti-Kriegspartei überhaupt sind. Vor nicht all zu langer Zeit, wurde Joschka Fischer auf einem Parteitag von Bündnis 90 noch mit roten Farbbeuteln beworfen, als es um eine ähnliche Entscheidung ging und heute wird das mal eben so in einer ganz beiläufigen Pressekonferenz erklärt?

Seit die Unionsparteien, nach dem Unglück in Fukushima den Atom-Austritt forcieren, scheint sich in Deutschland irgendwie die Parteien-Landschaft komplett zu verschieben.

Allerdings muss man auch dazu sagen, dass es die Zukunft der Politik in Deutschland auf jeden Fall um einiges spannender macht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen