Mittwoch, 18. September 2013

Bundestagswahl 2013

Die Spannung steigt! Nur noch 4 Tage bis zur großen Entscheidung. Der Wahlkampf geht in die letzte heiße Phase und die Spitzenkandidaten und Abgeordneten reden sich ihre Stimmen heiser.

Besonders bemerkenswert dabei ist die Wahlkampfstrategie der FDP. Nach dem katastrophalem Abschneiden der FDP in Bayern am letzten Sonntag gerät die Führungsspitze der Liberalen geradezu in Panik. Sie setzt ihre letzte Hoffnung auf eine einseitig geführte Zweitstimmen-Kampagne auf Kosten der Union. Ob diese Strategie jedoch aufgehen wird, bleibt stark zu bezweifeln.

Ebenfalls hochinteressant ist der Endspurt der Grünen. Veggie-Day war gestern, heute steht die Besinnung auf alte Tugenden der Öko-Partei wieder im Vordergrund. Umweltschutz statt Schutz vor Steuern. 

Die Union hingegen befindet sich auf einer regelrechten Welle der Euphorie. Nach der absoluten Mehrheit der CSU in Bayern, fällt es wirklich auch den letzten Kritikern schwer, an einen Erfolg von Rot-Grün zu glauben. Bei der letzten Kabinettssitzung am heutigen Mittwoch fiel auch bereits eine gewisse Abschiedsstimmung auf. Es scheint doch so, dass die Union sich schon langsam auf eine große Koalition mit der SPD einstellt und die FDP in die Bedeutungslosigkeit verschwinden wird.

Das wäre dann wohl auch für die SPD ein versöhnliches Ergebnis aus dem katastrophalem "Mittel-Finger-Steinbrück-verquatscht-sich-mal-wieder-Wahlkampf"!

Und die Linke? Die pocht weiter auf ihrem 10 Euro Mindestlohn und Abschaffung des Verfassungsschutzes.

So bleibt eigentlich nur noch eine Frage offen: Schafft die AfD wirklich den Einzug in den Deutschen Bundestag?

Warten wir es ab, die Spannung wächst ins unermessliche! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen